gtag.js
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zahnsteinentfernung ohne Narkose

Die Zahnsteinentfernung erfolgt vibrationslos, geräuschlos ohne Bewegung und Druck. Mit einer speziellen Ultraschallzahncreme und Wasser werden Mikrobläschen erzeugt und regen so zur Implosion an. Dabei entsteht ein Sog und der Zahnbelag, Keime und Bakterien werden entfernt.

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, mit der man eine Krankheit durch ein Arzneimittel behandelt, das an gesunden Lebewesen(Mensch und Tier) ein ähnliches Leiden ( Symptom, Erscheinung) hervorruft, wie die zu behandelnde Erkrankung verursacht.

Der Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann gilt als Begründer der Homöopathie.

Betrachtet man die homöopathische Therapie als Reiztherapie, die körpereigene regulierende Ordnungskräfte(Selbstheilungskräfte)aktiviert, erkennt man auch die Grenzen dieser Heilmethoden. Ativieren lässt sich nur das Lebendige, noch Intakte.Trifft der Reiz auf zerstörte oder stark geschwächte Körperstrukturen, die Ihn nicht mehr beantworten können,ist er wirkungslos. In diesem Fall müssen zwingend andere Behandlungsmethoden eingesetzt werden.

Hauterkrankungen, Infektionen, und Erkrankungen im Magen-Darm Trakt lassen sich sehr gut homöopathisch behandeln.

 

Bachblütentherapie

Die Bachblütentherapie ist ein alternativ-medizinisches Heilverfahren, das in den vergangenen Jahren auch bei Tieren immer häufiger angewendet wird.

Der englische Arzt Edward Bach entwickelte dieses Heilverfahren, welches mittels Blütenessenzen durchgeführt wird. Bach beschreibt 38 konfliktbeladene Gemütszustände denen 37 harmonisierte Blüten zugeordnet werden. Die Essenzen aus den Blüten sollen bei der Überwindung der krankmachenden Gemütszustände ( z.B. Angst, Niedergeschlagenheit, Unsicherheit, Ungeduld) helfen, indem sie mit positiven energetischen Kräften entgegenwirken.

 

Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde ist eine der ältesten medizinischen Behandlungsmethode.

Phytotherapie ist die Anwendung von Pflanzen oder Pflanzenteilen( z. B. Wurzel, Blatt, Blüte, Frucht,Samen und Rinde) und deren Zubereitungen zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten und Störungen des körperlichen Gleichgewichts.

 

Schüssler Salze

Schüssler Salze  sind 12 Mineralsalze, die nachweislich im Körper vorkommen. Alle gesundheitlichen Störungen werden durch einen Mangel eines oder mehrerer dieser Mineralsalze ausgelöst.

Besonders bewährt haben sich die Funktionsmittel bei Problemen mit dem Bewegungsapparat, bei Jungtieren zur Stabilisierung der wachsenden Knochen, bei alten Tieren zur Behandlung von Arthrosen oder Rückenproblemen. Bei Stoffwechselstörungen, Hauterkrankungen und Organfehlfunktionen.

Vorbeugung von Gesundheitsstörungen. Akute Erkrankungen z. B. Erkältung, Prellungen, Verdauungsstörungen und chronische Erkrankungen.

 

Senioren Haustiere

Irgendwann in unserem Leben mit Tieren kommt der Tag, an dem wir unausweichlich feststellen müssen, dass unser Tier ALT ist. Lange haben wir versucht, die kleinen Zeichen zu ignorieren, die grauen Härchen um um die Nase sind nun da. Die Zeit mit unseren alten Tieren ist etwas ganz Besonderes! Es ist eine Zeit der Erkenntnisse, die wir durch ihre unendliche Weisheit über uns und über das Leben erfahren! Es ändert sich viel , die Ernährungsumstellung, weil sich der Stoffwechsel ändert, dann die typischen Alterserkrankungen.

 

Ernährung des gesunden Tieres

Was ist das richtige Futter für mein Tier? Welche Fütterungsmethode passt auch in meinen Alltag ?  Ernährungsunterschiede vom Welpen, erwachsenem Tier und Senior. Gewichtsprobleme nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was darf mein Tier fressen was nicht?

 

Ernährung des kranken Tieres

Kurzzeitige Diäten bei akuten Erkrankungen einsetzen. Bei chronischen Erkrankungen bedarf es der langfristigen Umstellung der Ernährung , um das Tier zu unterstützen.

Hierbei kann ich Ihnen über die Firma Trovet medizinische Futtermittel für die verschiedenen Erkrankungen anbieten.

 

Zur Ernährungsberatung gehört meine Gewichtskontrolle mit meiner mobilen Tierwaage